You are currently viewing Gongmeditation

Gongmeditation

Ein Teilnehmer der Gongmeditation beschrieb seine Erfahrung mit folgenden Worten: „Es war, als würde mein Körper von den Zehen beginnend bis zum Scheitel meines Kopfes in Wellen durchgeschüttelt werden. Eine sehr besondere und tiefe Erfahrung.“
Auf Deine eigene einzigartige Erfahrung bereitest Du Dich mit Übungen und bestimmten Atemtechniken aus dem Kundalini Yoga auf die Meditation vor. Während der Gongmeditation liegst Du wie in einer Entspannung bequem auf dem Rücken, warm gehalten von einer Decke.
Der Klang des Gongs baut sich langsam auf, wird zur Mitte der Meditation immer stärker  und erreicht für einen Moment eine hohe Intensität. Behutsam wirst Du nach diesem Piek wieder in die Klangstille zurück geführt.
Über die Spieltechnik entsteht ein Klangteppich, über den Dein Geist und Dein ganzes Wesen eingeladen wird, sich zu entspannen und hinzugeben. Dadurch kann Meditation von selbst entstehen.
Nach der Meditation tanzen wir gemeinsam, um die Füße wieder aktiv auf den Boden zu bekommen.

Temine, Orte und Tarife

Pfingstkapelle, Saarstraße 55, 16225 Eberswalde

07.06.2024, 17:30 Uhr – Gongspezial mit zwei Gongs

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, warme Socken, Matte, Decke, Kissen, Trinkwasser

Dauer: ca. 3 Stunden
Preise: 25,00 Euro pro Person, Gongspezial 35,00 Euro pro Person