Erlebnis Yoga Camp für Kinder und Teens

Erlebnis Yoga Camp für Kinder und Teens

Erlebnis Yoga Camp für Kinder (7-12 Jahre)

So wie du bist, bist du großartig

Vom 25.07. – 01.08.2020

„Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh, und sehet den fleißigen Handwerkern zu.“

Hast du schon einmal deine Hände in den Brotteig gesteckt, kräftig geknetet, Fladen daraus geformt und sie in einem selbst gebauten Ofen gebacken? Hast du schon einmal Gewänder entworfen und aus verschiedensten Materialien mit der Hand genäht? Hast du schon einmal mit deinen Händen Teller, Krüge, Besteck geformt? Hast du schon einmal auf selbst gebauten Instrumenten zum Tanze aufgespielt? Wir laden euch recht herzlich ein, in die Welt des alten Handwerks einzutauchen. Einiges werden wir vorbereiten, damit eure Ideen auf fruchtbaren Boden fallen können. Ganz in der Stimmung der Dinge, die entstanden sind, feiern wir mit euch ein Abschlussfest. Zum Ankommen und Wohlfühlen warten auch auf euch fröhliches Kinderyoga, viele Spiele, tolles vegetarisches Essen, ein hofeigener Badeteich, weite Wiesen, Lagefeuer zum Knüppelkuchen backen und gemeinsam singen, traumhafte Geschichten zum Staunen und Ausruhen und all das, was ihr mitbringt.

Wir freuen uns auf euch und eure Fantasie
Euer Kindercampteam

Erlebnis Yoga Camp für Teens (13-19 Jahre)

Abenteuer ICH – du – er – sie – es – WIR
Nomadisch leben! … In der Teenswoche wollen wir diesmal unserem nomadischen Blut nachspüren. Auf große Fahrt zu gehen heißt sich zur richtigen Zeit treiben zu lassen und zur richtigen Zeit wieder für Bewegung zu sorgen. So wie es uns die längst verwehten Fußspuren der hiesigen Jäger und Sammler zuraunen. Seid ihr schon einmal ohne Wege in der Natur gewandert, ganz der Nase nach oder dem inneren Kompass folgend? Und wieviel mehr als das Ziel habt ihr am Ende gefunden? – Geschichten, Ideen, Erlebnisse, Erkenntnisse und Abendteuer warten auf den der sich aufmacht. Auf einer fünftägigen Reise zu Fuß und zu Wasser wollen wir mit euch intensiv in die Sommernatur der Prignitz eintauchen, ihre Zeichen lesen und uns mit ihr bewegen. Schon jetzt lässt sich vor dem inneren Auge erkennen: das Knacken vom Lagerfeuer, den strahlenden Nordstern am klaren Sommerhimmel, erfrischende Flüsse und Seen der Landschaft, das Widerhallen der Lieder und des Lachens in den Wipfeln, das Beieinander sein und die ein oder andere tierische und pflanzliche Begegnung. Wie das ganz genau passiert, das bleibt bis zum Punkt an dem es losgeht ein Geheimnis, dass ihr vor Ort lüften werdet. Nur eins ist gewiss, dass der Morgen mit Yoga beginnt. Wir freuen uns auf euch!

Weitere Infos

Preis: 290,00 Euro / 270,00 Euro bei Geschwisterkindern Frühbucherrabatt: 20,00 Euro bei Anmeldung bis zum 30.04.2020 Wir beraten zu Fördermöglichkeiten Download Flyer Download Elternbrief Download Elternerklärung Download Anmeldung

Impressionen vom wilden Weidenhof in Dossow